Termine Termine….

Wenn zu viele Dinge zu erledigen sind. Und was Sie schon immer mal machen wollten?

Im letzten Ziel- & Zeitmanagement-Seminar gab es unter den Teilnehmern außerordentlich disziplinierte Personen. So behauptete ein Teilnehmer, dass seine Assistentin wichtige Termine mit genügend Slots für kreativen Freiraum vergibt. Schließlich sei die Zeit im Auto und zwischen den Terminen ideal für neue Gedanken. Doch wie soll der Prozess des Umschaltens genau erfolgen? Mit aktuellen Nachrichten im Radio?

Nach zwei Seminartagen und zahlreicher Vorsätze bleibt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Frei nach Erich Kästner. Der deutsche Lyriker fasst es gut zusammen. Nur in unseren Handlungen zeigt sich, wie gut wir sind. Umgekehrt kann Nicht-Handeln das Gegenteil bedeuten?

Diskutieren Sie mit uns, warum es sinnvoll ist Prioritäten neu zu entwickeln, und zwischendurch etwas „Außerplanmäßiges“ erfrischend sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert